Aus dem Quark gekommen: VG Kirner Land veröffentlicht „Ärzteförderungs-Menü“ nach öffentlicher Kritik und Blog-Druck!

In einer schier revolutionären Wendung hat die Verbandsgemeinde Kirner Land endlich reagiert: Nach gefühlten Äonen des Wartens und unzähligen verzweifelten Mausklicks ist die neue Förderungsrichtlinie für Ärzte und Ärztinnen nun endlich online verfügbar – das „Ärzteförderungs-Menüs“ ist aufgeschaltet! Die Frage, warum es Monate dauerte, bis die Richtlinie online ging, beschäftigte die Menschen im Kirner Land lange Zeit. Während andere Gemeinden bereits Ärzte mit finanziellen Anreizen umwerben und dies stolz auf ihren Internetseiten präsentieren, schien die Verbandsgemeinde Kirner Land einen anderen Ansatz zu verfolgen: die Kunst des effektiven Verbergens von Informationen. Doch nun, nachdem die Kritik vom Blog und anderen Quellen immer lauter wurde, hat die Verbandsgemeinde endlich reagiert. Vielleicht war es die befürchtete Schmach, auf einem mitunter Nachrichten- und Satireblog Erwähnung zu finden, die den Ausschlag gab – wer weiß? Mit dem „Ärzteförderungs-Menüs“ auf ihrer Webseite können Ärzte und Ärztinnen nun endlich in einer versteckten Ecke der VG-Internetseite nach den Informationen suchen, die sie brauchen. Es ist zwar nicht der schnellste Weg zur Information, aber hey, besser spät als nie, oder? Die Einführung dieser „bahnbrechenden“ Förderungsrichtlinie markiert zweifellos einen kleinen Schritt gegen den Ärztemangel in der Region – oder zumindest einen Schritt näher an den Rand des Bildschirms, um das „Ärzteförderungs-Menüs“ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert