„Wer hebt da den Finger für den Thron von Kirner Land?“ – Weiland spricht in Rätseln, und die Gerüchteküche brodelt!

Christian Weiland hat in bester „Ich-will-ja-nichts-sagen-aber-ich-sags-trotzdem“-Manier eine echte Rakete ab in seinem Video-Clip abgefeuert. Die zentrale Frage: Wer soll künftig im Kirner Land den Hut aufhaben, oder besser gesagt – wer schickt sich an, Amtsinhaber Thomas Jung aus dem Sessel zu heben? Laut Weiland hat die FWG wohl schon einen geheimen Plan, vielleicht sogar eine mysteriöse Schublade voller Kandidaten! Aber wer könnte das sein? Möglicher Anwärter: Jörg Schäfer. Will der Mann ernsthaft den Kirner-Land-Thron besteigen? Vielleicht hat er heimlich schon die Krone poliert und den Kampagnen-Slogan ausgedruckt. Fragt sich nur: Weiß er selbst überhaupt schon, dass er kandidiert? Oder hat Weiland ihm das freundlicherweise in seiner Videobotschaft verraten? Spannend bleibt’s auf jeden Fall.

Dann wäre da noch die Dritte Beigeordnete, Heike Beenen. Ja, klar, sie wäre durchaus fähig. Aber mal ehrlich, Bürgermeisterin statt wohlverdientem Ruhestand? Riecht nach einem schlechten Deal. Beenen hat sicherlich bessere Pläne für die Rente als hitzige Ratssitzungen und Bürgerproteste. Norbert Stibitz – der Rebell im Ruhestand, der mit einer ähnlichen Motivation glänzen dürfte wie Beenen – nämlich keiner. Warum sich den Stress eines Bürgermeisteramts antun, wenn die Rente monatlich überwiesen wird? Also, wer bleibt noch in der magischen Schublade? Das Rätselraten geht weiter.

Was Weiland meint, bleibt nebulös. Insiderwissen? Prophezeiungen aus dem Kaffeesatz? Oder doch nur heiße Luft? Vielleicht ist die FWG gar nicht gemeint, und er hat jemand ganz anderes im Visier – ein geheimnisvoller Schattenkandidat aus einer noch dunkleren Ecke der Parteienlandschaft? Spannender als jeder Krimi, aber bis zur nächsten Enthüllung bleibt uns nichts anderes übrig, als mit Popcorn in der Hand weiter zu spekulieren. Eins steht fest: Weiland hat für Spannung gesorgt, und wer weiß, vielleicht zaubert er demnächst noch ein paar Namen aus dem Hut. Bis dahin tappen wir im Dunkeln und der Bürgermeisterstuhl von Thomas Jung wackelt… oder auch nicht.

2 thoughts on “„Wer hebt da den Finger für den Thron von Kirner Land?“ – Weiland spricht in Rätseln, und die Gerüchteküche brodelt!

  1. Nach meinem Kenntnisstand ist die Verbandsgemeinde-Bürgermeisterwahl 2028!! Bis dahin läuft noch viel Wasser die Nahe runter!! Aktuell haben wir doch ganz andere Probleme, die als allererstes abgearbeitet werden müssten!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert