Die gelbe Revolution: Eine Ode an die Schlüsselblumenwiese!

Endlich, der Frühling ist da! Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht, und was gibt es Schöneres, als durch sattgrüne Landschaften zu schlendern? Doch halt, da ist etwas anders dieses Jahr. Ein wundersames Spektakel erwartet die Besucher, eine wahre Farbexplosion, die selbst den kritischsten Naturliebhaber verblüfft: Die Schlüsselblumenwiese erstrahlt in einem strahlenden Gelb, und das schon im März. Auf der Höhe vom Karlshof sind die Frühblüher ein Hingucker. Gelb, so weit das Auge reicht. Wie wäre es mit einem Sträußchen zu Ostern? Lieber nicht denn die Schlüsselblume gehört in Deutschland zu den besonders geschützten Arten. Man darf wild vorkommende Schlüsselblumen deswegen nicht pflücken, ausgraben, oder anderweitig schädigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert