Ein Genusserlebnis innerhalb ehrwürdiger Mauern: Das Dhauner Schloss eröffnet sein neues Schlosscafé im Mai!

An der Meldung hätten auch die Wildgrafen ihre helle Freude gehabt: Die majestätische Atmosphäre des Dhauner Schlosses erfährt eine köstliche Ergänzung! Mit Stolz verkündet das Schloss-Team die Eröffnung des neuen Schlosscafés, das einen Hauch von Eleganz und Genuss in die historischen Gemäuer bringt. Das Schlosscafé, idyllisch gelegen im Herzen des altehrwürdigen Hofes, lädt ab Ende Mai, zum Verweilen, Entspannen und Genießen ein. Ursprünglich wollte man am Karfreitag erstmals die Pforten öffnen, aber der Termin ließ sich nicht halten. Wöchentliche Öffnungszeiten sind freitags bis sonntags zwischen 14 und 18 Uhr. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Charme vergangener Epochen verschmilzt hier mit moderner Gastfreundschaft eines Wochenend-Cafés, um ein unvergessliches Erlebnis für die Schlossbesucher zu schaffen. Was macht das Café so besonders? Es sind die hausgemachten Kuchen, die Besucher in ein wahres Gaumenparadies entführen. Betreiberin Susanne Hasmann wird täglich eine Auswahl an verlockenden Leckereien, die selbst die anspruchsvollsten Feinschmecker verführen, kreieren. Von klassischen Torten, gedeckten Kuchen über trockene Variationen bis hin zu Törtchen sowie innovativen saisonalen Obst-Kreationen – Hasmann wird für jeden Geschmack etwas bieten.

Die Vorfreude bei ihr ist riesig. Sie backt selbst und freut sich auf die Aufgabe, ihre Variationen in den renovierten historischen Räumlichkeiten des Schlosses anbieten zu dürfen. Ihr Ziel ist es, nicht nur den Gaumen der Gäste zu verwöhnen, sondern auch ihre Sinne mit der Schönheit und dem Ambiente des Schlosses und der Terrassen-Aussicht hinunter ins Tal verschmelzen zu lassen. Das Schlosscafé bietet jedoch nicht nur exquisiten Kaffeegenuss und verlockende Leckereien, sondern auch eine kleine, aber feine Getränkeauswahl. Innen (36 Plätze) wie Außen (42 Plätze) kann man getrost als ein Ort der Ruhe und Entspannung definieren. Gäste können sich inmitten von antikem Dekor sowie Wandmalerei-Design oder einem atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft zurücklehnen und dem Trubel des Alltags entfliehen. Wer noch kein Ziel für den Sommerausflug auserkoren hat, das Dhauner Schloss mit neuem Schlosscafé wäre ein passendes Ziel. Worauf also noch warten? Das neue Schlosscafé startet ab Mai in die Saison – das darf man sich doch nicht entgehen lassen. Im historischen Ambiente die süßen Freuden des Lebens zu soliden Preisen genießen – mehr Lebensfreude geht nicht.

One thought on “Ein Genusserlebnis innerhalb ehrwürdiger Mauern: Das Dhauner Schloss eröffnet sein neues Schlosscafé im Mai!

  1. Es ist ja wunderbar geschrieben, aber wir haben in Hochstädten, Flurstrasse, Mühlengrund und Langgewann seit 10 Tagen keine Straßenbeleuchtung. KF bemüht sich, erhält aber nur 6 (sechs)Namen, die dafür zuständig sein sollen. Arme Gemeinde, ist traurig, dass so wenige Eier in der Hose haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert