Vorwahlkampf in Hochstetten-Dhaun: Der ewige Bürgermeister Hans Helmut Döbell!

Er ist der wahrscheinlich bekannteste Ortsbürgermeister im Kirner Land. Der gerissenste, best vernetzte sowie meist umstrittene sowieso. Und er wird es wohl bis zum geht nicht mehr bleiben. Hochstettens ewiger Ortschef Hans Helmut Döbell kandidiert mit der Lizenz zum Regieren erneut. Wer denn auch sonst? Um sich herum hat er einen guten Mix aus alten Gefolgsleuten und neuen unverbrauchten Gesichtern versammelt, mit dem klaren Ziel, wieder die stärkste Fraktion zu stellen. Die Freien Wähler haben sich kurz vor den Wahlen urplötzlich aufgelöst, und der neu formierten CDU werden höchstens Außenseiterchancen eingeräumt. Die kommt (noch) als Wundertüte daher. Freie Fahrt für die Sozialdemokraten? Absolut! Die Spannung für den Rats-Wahlausgang ist daher eher gering. Die Prognose ist eindeutig: Die SPD wird mit weitem Abstand als stärkste Kraft durchs Ziel gehen, und Döbell darf weiter auf seinem Stuhl sitzen bleiben. „Möge die Macht weiter mit ihm sein!“ Die einzige Unbekannte ist sein persönlicher Zuspruch. Kann der momentane 60-Prozent-Bürgermeister wieder zulegen? Eine diesbezügliche Vorhersage zu treffen, ist schwierig. Damals wäre ihm die persönliche Verstrickung in der Arztpraxis-Affäre fast zum Verhängnis geworden. Zugegeben, das ist lange her. Ist inzwischen genügend Gras über die Angelegenheit gewachsen? Streiche Arztpraxis, setze Industriefläche? Wird sich heuer die Sicherung der Sahne-Filet-Fläche im neuen Industriegebiet für die eigene Familie weit vor der Zeit, noch dazu für kleines Geld, negativ an der Wahlurne auswirken? Am 9. Juni wissen wir mehr.

3 thoughts on “Vorwahlkampf in Hochstetten-Dhaun: Der ewige Bürgermeister Hans Helmut Döbell!

  1. Immer wenn ich das D-Wort lese denke ich darüber nach Anzeige zu erstatten. Und das schon seit Jahren! Mir macht es einfach schlechte Laune von ihm zu lesen und an seine Geschäfte erinnert zu werden. Fast muss man sich schon schämen in Hochstetten-Dhaun zu leben.

    Meiner Meinung nach ist es eine Unart wie Herr Döbell die Geschäfte der Ortsgemeinde führt. Haben wir in Hochstetten-Dhaun denn keine fähigeren Leute mit Sinn für die Allgemeinheit? Ich rufe dazu auf ihn nicht zu wählen.

  2. Ich könnte mir einen VG-Rat Kirner Land und auch die Ortsgemeinde Hochstetten-Dhaun nicht ohne Hans Helmut Döbell vorstellen !

    1. Guten Tag Herr Weinsheimer, das mag sein! Dennoch fragt man sich, wieso es HHD als engagierter Demokrat nötig hat, bei vielen Entscheidungen so zu agieren wie er agiert? Aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse der Familie wäre es dem Sohnemann auch ohne jahrzehntelange Vermietungsgarantie und Umbauzuschuss durch die Gemeinde möglich gewesen ein Eigenheim zu finanzieren. Auch wäre der Bruder ohne eine attraktive Gewerbefläche versorgt gewesen. Warum macht HHD das dann alles? Ehrenamtliches Engagement ist wichtig und gut. Auch scheint es hilfreich zu sein, dass HHD bei der VG-Verwaltung als Mittler agiert und dem neuen Bürgermeister mit altem Wissen weiterhelfen kann. Aber rechtfertigt das alles die Verfehlungen, die sich Herr Döbell in den vergangenen Jahren geleistet hat? Ich meine nein. Hätte Herr Döbell auch nur noch den Hauch von Anstand, dann würde er nicht mehr antreten und sich zudem noch öffentlich entschuldigen. Ich setze voll auf die WählerInnen Hochstetten-Dhauns, damit sie diesem Herrn am 09.06. einmal zeigen werden dass es so nicht mehr weitergehen kann! #döbellabwählen #am0906gilts #zukunftmitanstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert