Das Wort zum Sonntag

Was war diese Woche so alles gebacken? Nun, die Kirner Eisenstangen-Massenschlägerei wurde vor dem Kadi verhandelt. Der Ausgang war in etwa so erwartbar. Wer glaubt, dass in solchen Verfahren die Verantwortlichen auch nur annähernd zur Verantwortung gezogen werden, der glaubt auch daran, dass die Katholische Kirche reformierbar ist. Ganze Berge Ermittlungs-Akten dürften jetzt in den Keller-Archiven von Polizei- und Staatsanwaltschaft ihre letzte Ruhestätte finden. Wenn man sich die Rohheit der Bilder von der Schlägerei vor Augen führt, wird sich manch einer vor Verwunderung die Augen reiben. Die gerichtliche Milde, mit „nur“ Arbeitsstunden, wird der Tragweite des brutalen Massen-Auftrittes bei weitem nicht gerecht. Der Blog weiß um solche Urteile. Jeder Falschparker, der sich weigert sein Ticket zu bezahlen, wird auf Strecke härter bestraft. Was stimmt nicht mit der Justitia-Waage?

Was war sonst noch so los im Kirner Land? Die Politik tagte reichlich. Der Haupt- und Finanzausschuss hat die Verteilung des Klimageldes geregelt. Die Bürger gehen leer aus. Die Verwaltung zeigt denen die kalte Schulter. Auch diese politische Ignoranz war angekündigt und erwartbar. Auf eine Begründung für die „Bürger-Watsch’n“, werden wir alle wohl vergeblich warten. Die Zeitung fragt nicht nach und die Verwaltung gibt sich diesbezüglich wortkarg. Schlechtes Karma! Und auch der Ortsgemeinderat Hochstetten-Dhaun tagte. Haushaltverabschiedung in Nullkommanix ohne Nachfragen aus dem Gremium – wie kann das sein? Alles eitel Sonnenschein? Wohl kaum! Früher hat man sich in der wichtigsten Sitzung des Jahres gefetzt wie die Kesselflicker. Der Blog war heuer zwar nicht live mit dabei, will aber dennoch über die Sitzung berichten. Merke, Infos aus zweiter Hand sind allemal besser als gar keine Infos – zumal die Zeitung mal wieder durch Abwesenheit gänzte.      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert