Komm wir fahren ins Kino!

„Komm wir fahren ins Kino“ – der Slogan ist für das Kirner Land am 9. Und 10. Juni Programm. Das Energieunternehmen innogy Westenergie lädt zur großen Filmvorführung unter freiem Himmel auf Kyrau ein. Der Eintritt dürfte kleines Geld kosten. Gewiss eine wetterunabhängigere Variante, nachdem die Open-Air-Kinotag im vergangenen Jahr auf dem Dhauner Schloss buchstäblich ins Wasser fielen. Westnetz kann also nicht nur Strom, sondern auch Unterhaltung. Natürlich ist der Konzern nicht uneigennützig unterwegs. Im Gegenteil: Kleine Geschenke erhalten schließlich die Freundschaft. Wenn davon alle profitieren, so what! Die Verbandsgemeinde hat die Kinotage auf ihrer Facebookseite angekündigt. Und die wirbt um Mitstreiter für die Versorgung der Gäste. Das wird nicht einfach werden.

Klar, Popcorn, Snacks und kühle Getränke gehören zu einem Kinobesuch unbedingt dazu. Überhaupt, Popcorn lässt sich nachher gut von den Sitzen saugen. Die Strategie dahinter ist ganz klar Kundenbindung. Man gibt sich gesellschaftlich engagiert sowie verantwortungsvoll. Man will nicht nur alszuverlässiger Strom- und Gasversorger wahrgenommen werden, sondern auch als Unterstützer. Man möchte dazu beitragen, dass den Menschen ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht. Ehrlich, eine Senkung des Strompreises wäre mir persönlich lieber. Der Blog war noch nie im Autokino. Vielleicht probiert der das ja mal aus. Entscheidend für das Gucken durch die Windschutzscheibe sind jedoch die Filmangebote. Diesbezüglich hält man sich (noch) bedeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert