„Parkplatzrechtsstreit in Hochstetten-Dhaun geht in die nächste Runde: Berufung eingereicht!“

Der Parkplatzrechtsstreit in Hochstetten-Dhaun steht möglicherweise vor einer neuen Entwicklung. Nachdem das Verwaltungsgericht in erster Instanz zugunsten der Ortsgemeinde entschieden hatte, wurde nun Berufung von einem Bürger beantragt. Die Entscheidung darüber, ob die zugelassen wird und der Fall erneut verhandelt wird, liegt nun beim Koblenzer Oberverwaltungsgericht. Es bleibt abzuwarten, ob die Richter in der nächsten Verhandlung mehr Gewicht auf die Argumente des Bürgers legen, der zuvor in seinen Rede- und Vortragsrechten eingeschränkt wurde. Die Entscheidung darüber wird bekanntgegeben, sobald sie vorliegt und kann auf der etwas anderen Website www.hochstetten-dhaun.info eingesehen werden. Neben dem Parkplatzrechtsstreit steht der Ortsgemeinde auch eine weitere Klage bevor. Ein Anlieger der Alten Straße klagt seit Jahren über Schäden an seiner Mauer und am Haus, seiner Meinung nach verursacht durch die Straße und den zunehmenden Verkehr. Nachdem seine Argumente immer wieder ignoriert wurden, hat er nun rechtliche Schritte eingeleitet. Irgendwann ist halt Schluss mit lustig. Der Blog wird über diesen Fall noch ausführlich berichten. Warum überhaupt solche Auseinandersetzungen? Was läuft da generell schief im Dialog mit den Bürgern?

2 thoughts on “„Parkplatzrechtsstreit in Hochstetten-Dhaun geht in die nächste Runde: Berufung eingereicht!“

  1. Was soll das ganze Gejammer,das ist seit Jahren so aber diese Partei zu der Majestix,der Cheffe von datt Dorf gehört,wird ja immer wieder gewählt .
    Mehr W. W.

  2. Hut ab vor denen die nicht alles hinnehmen, aber um etwas in Hochstetten auf Dauer zu ändern, sollte sich zur nächsten Kommunalwahl eine neue Liste gründen und kandidieren. Ich wäre dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert