Neues aus der Eisküche! Die beliebte Eisdiele „Venezia“ auf dem Kirner Marktplatz lädt alle Eisfreunde ein, die letzten köstlichen Kreationen der Saison zu genießen, bevor sie am morgigen Sonntag in die Winterpause geht. Die vergangene Saison war für das Team herausfordernd, jedoch voller wertvoller Erfahrungen. Die Umstellung von Tischservice auf Selbstbedienung war zwar für die Kunden einschneidend, hat es dem Eiscafé aber ermöglicht, die Preise stabil zu halten – ein klarer Vorteil für die Kunden. „Wir sind stolz darauf, dass der Preis für ein Eisbällchen auch im kommenden Jahr bei nur 1,30 Euro bleibt“, erklärt Raffaela Ceol. Unschlagbar! Diese Preisstabilität ist auch und vor allem auf das Selbstbedienungskonzept zurückzuführen und ist daher ein zentrales Anliegen, das die Eisdiele auch in Zukunft verfolgen wird. Anderswo sind solche Konzepte längst gängige Praxis und kaum einer stört sich noch daran. Alle, die darauf gehofft hatten, dass nächstes Jahr wieder am Tisch bedient werden wird, sei gesagt: „Eis-Lebbe“ geht weiter!
Ein weiterer Schritt zur Verbesserung des Kundenservice ist die Versetzung der Eis-Theke um 1,5 Meter nach hinten. Diese Maßnahme schafft mehr Platz und ermöglicht eine effizientere Steuerung der Bestellungen von Lauf- und Sitzkundschaft. Das Ziel ist es, die Wartezeiten zu reduzieren und den Bestellprozess angenehmer zu gestalten. „Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden von diesen Änderungen profitieren werden“, informiert Ceol. Trotz schwankender Wetterbedingungen und einer durchwachsenen, aber dennoch zufriedenstellenden Halbjahr, blickt das Team optimistisch auf die kommende Saison, die am 10. Februar 2025 wieder beginnt. Die bekannte Qualität des Eises und die unschlagbaren Preise haben „Venezia“ zu einem festen Bestandteil der Kirner Gemeinschaft gemacht. Und nur das zählt. Das Team freut sich darauf, die Kunden mit einer Vielzahl von Eisvariationen zu verwöhnen. Übrigens, von der Winterpause ist „Pipapo“ nicht betroffen. Dort geht der Betrieb weiter. Mehr noch: Man ist gerade dabei einen Auslieferservice zu organisieren.
Wen interessiert dieses Thema?
Kundenfreundlichkeit: 0 Punkte
Gemütlichkeit: fast genauso.
Wie beim ESC. Ziemlich weit hinten.
Dann werde ich auch 2025 der Eisdiele fernbleiben.
Bei 6-8 € für einen Eisbecher möchte ich am Tisch bedient werden!
Warum so zaghaft, Herr Pfrengle? Wie viele Kirner Bürger werde ich auch 2025 die Eisdiele meiden. Wie wirklich ist deren Wirklichkeit ? An vielen Kirner Bürgern haben die Inhaber gut verdient, was auch o.k. war. Umstellungen sollten nicht auf die einheimischen Bürger abgeladen werden. Kompromisse scheitern oft an der Sturheit des Gegenüber!
Schade(n)!
Ok dann geht es auch in Zukunft nur noch ins Umland, schade. Ich gehe ins Eiscafé der Gemütlichkeit wegen und die ist leider dahin seit der Umstellung.
:
Leider muss ich mein bisher positives Bild vom Eiscafé Venezia revidieren.Seit kurzem wurde auf Selbstbedienung umgestellt, was in der Praxis nicht besonders gut funktioniert. Heute wollte ich mir einen Eisbecher holen und hatte bereits einen Tisch draußen gefunden. Als ich zurückkam, war mein Tisch besetzt und ich stand mit meinem Eisbecher da, ohne einen freien Platz zu finden. Das hat die Erfahrung sehr getrübt.
In einem gut besuchten Café wie diesem ist es fast unmöglich, während der Selbstbedienung einen Tisch zu halten, da andere Gäste sich sofort hinsetzen. Das führt zu unnötigem Stress und mindert das Vergnügen, das man eigentlich beim Besuch eines Eiscafés haben möchte. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Tische zu reservieren oder auf andere Weise sicherzustellen, dass man nach dem Bestellen nicht ohne Sitzplatz dasteht.
Schade, denn die Qualität des Eises ist nach wie vor hervorragend, aber das neue System sorgt für wenig Entspannung.
So werde auch ich dieses Eiscafé meiden.