Es tut sich was! Heute Morgen ging es los mit den Bauarbeiten auf der L183 zwischen Hochstetten und Kirn. Früh am Morgen wurden die Umleitungsstrecken ausgeschildert und die Sperrung der Straße aufgebaut. Am späten Nachmittag rückte dann auch die Fräse an. In einem ersten Schritt wird die Fahrbahndecke vor und nach den Bahngleisen offenbar abgefräst. Ob komplett oder nur abschnittweise, wird man im Ergebnis sehen. Danach sind dann sicherlich die Abschnitte zwischen dem Gleisbett dran. Ziel der Maßnahme wird es sein, die „Steinbruch-Kurven-Hubbelpassage“ endgültig zu beseitigen.
About KlausPfrengle
3 thoughts on “L183: Baustart zwischen Hochstetten und Kirn – Der Kampf gegen die „Steinbruch-Kurven-Hubbelpassage“ hat begonnen!”
Comments are closed.
Leider haben die Jungs etwas vergessen: Die Baustelle online zu melden. Mein Navi zeigt mir sogar Baustellen an, die Du ein Tag dauern. Aktuell hat es mich heute und gestern in die Baustelle schicken wollen. Kann der Blog mal prüfen, wer da den Knopf vergessen hat, die Baustelle zu melden, damit die Navis Bescheid wissen?
Sind leider auch viele Auswertige betroffen. Erkennt man leicht an den Nummernschildern.
Hoffentlich hat man, bei der Gelegenheit, auch mal daran gedacht die Kanaldeckel ans Strassenniveau anzupassen!! Da sind ein paar dabei, wo man Angst haben muss die Achse bricht wenn man die voll erwischt!!
Der Verkehr Richtung Kirn, hauptsächlich wie immer Lkw, durch Hochstetten rollt weiter. Natürlich auch nicht nur mit 30 sondern … . Wer die Sperrung „frühzeitig“ erkennt, wendet im Kreisel und fährt zurück. Wieder durch die neue verkehrsberuhigte Zone. Danke