Retro-Design: Jubiläums-Pils-Dose für 1,09 Euro in limitierter Auflage ab Donnerstag bei Brauerei erhältlich!

Die Kirner Privatbrauerei sorgt erneut für Aufsehen. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ihres Pils bringt die Brauerei eine Sonderedition in Dosen auf den Markt. Das Pils wurde erstmals 1924 gebraut. Die Sonderedition ist ab Montag im Handel erhältlich, kann aber bereits heute in der Brauerei für 1,09 Euro plus Pfand erworben werden. Das Design der Dosen orientiert sich an den Etiketten der 70er und 80er Jahre und verbindet Eleganz mit einem Retro-Look. Als Vorlage diente eine Flasche aus dieser Zeit. Die Sonderedition ist aufwendig gestaltet und die Abfüllung erwies sich als zeitintensiv, da sie bei einer befreundeten Brauerei in Auftrag gegeben werden musste. Das Kirner Pils wurde mit Tankwagen dorthin transportiert und die fertigen Dosen auf Paletten wieder zurückgebracht. Die limitierte Auflage dürfte bei den Fans auf große Begeisterung stoßen. Ob sie weiterhin limitiert bleibt, hängt von der Nachfrage ab, die die Brauerei flexibel handhaben möchte. Diese Initiative zeigt, dass die Verantwortlichen immer wieder mit neuen Ideen überraschen – ein Zeichen dafür, dass ein weiter so und Langeweile nicht zugelassen wird. Gut so, denn Stillstand bedeutet bekanntlich Rückschritt. Ein abschließendes Wort zum „Cola-Mix“: Dieser verkauft sich besser als erwartet. Die Leergutbestände mussten durch Neueinkäufe aufgestockt werden, da die Nachfrage alle Erwartungen übertrifft. Die Brauerei bittet daher darum, dass Leergut so schnell wie möglich zurückgebracht wird.

2 thoughts on “Retro-Design: Jubiläums-Pils-Dose für 1,09 Euro in limitierter Auflage ab Donnerstag bei Brauerei erhältlich!

  1. Super! Endlich wieder das Original-Wappen-Logo. Sogar mit dem kleinen ER hochgestellt bei KIRN. Perfekt. Ich habe mit dem „K“-Logo keine einzige Flasche mehr gekauft. Diese Dosen werden zackig gekauft. Sollte das Wappen-Logo wieder bei den Flaschen zurückkommen, kaufe ich die auch wieder. Das K wie in Kaufland oder KIK war keine gute Idee.

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