Bürgerproteste wegen zunehmendem Schwerlastverkehr: Forderung nach Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung!

Sachen gibt es: Trotz der Umgehungsstraße bleibt die Durchfahrt durch Hochstetten für den Schwerlastverkehr attraktiv. Insbesondere Fahrer, die zum Steinbruch unterwegs sind, wählen oft die Route durch das Dorf, da sie am Ende einfacher durch den Kreisverkehr navigieren können, um zum Ziel zu gelangen. Die Anwohner beobachten regelmäßig große Lastwagen mit Anhängern, und sie sind der Meinung, dass es zu viele sind. Dies ist ärgerlich, da der Schwerverkehr eigentlich aus dem Dorf herausgehalten werden sollte. Es ist wichtig zu beachten, dass die Fahrer ihre Route selbst wählen. Wenn die Durchfahrt durch das Dorf so bequem ist, entscheiden sie sich eben dafür und verlassen die Bundesstraße. Wenn die Gemeinde nicht nur über Verkehrsberuhigung spricht, sondern auch Maßnahmen ergreift, könnten LKW-Fahrer recht schnell den Spaß an der Durchfahrt durch das Dorf verlieren. Häufiges Bremsen und Anfahren ist für LKW-Fahrer lästig. Daher sollte schnell gehandelt werden, um diejenigen, die aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen die Binger Landstraße befahren, davon abzuhalten, durch das Dorf zu fahren.

3 thoughts on “Bürgerproteste wegen zunehmendem Schwerlastverkehr: Forderung nach Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung!

  1. Hallo,
    irgendwie ist die ganze Ortsumgehung auch merkwürdig gestaltet, wenn nicht gar verwirrend, speziell für Ortsfremde❗️Die Dimensionen der Fahrspuren sind gefühlt vertauscht Die beiden Hauptverkehrsspuren wirken schmäler als die Abbiegespur und die Auffahrspur‼️ Kommt man aus Richtung Martinstein ist hinterm Kreisel durchgehend 70 erlaubt aus Richtung Kirn kommend 80 und dann sogar 100 km/h❗️Gerade ortsfremde LKW-Fahrer werden sich wenn sie von unten, hinterm Kreisel kommen fragen: muss ich jetzt die breite rechte Spur nehmen oder links bleiben ❓️

    1. Schlimmer! Seit dem Brand ist Simmertal nach Kirn 70 erlaubt. Dann 50.

      Dagegen in die andere Richtung 80 dann 100.

      Macht einfach da überall 100, und innerorts 30 statt 50.

  2. Zur Verkehrsberuhigung könnte man ja Rampen oder Schwellen installieren, ähnlich wie in Frankreich. Da fährt keiner schnell drüber und die LKW fahren dann wohl auch lieber über die Umgehung.

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