Kriminalfall in Hochstetten: Simmertal verstärkt Einbruchschutz und gibt Handlungsempfehlungen auf Facebook-Seite!

In der dunklen Jahreszeit nehmen Einbrüche leider häufig zu. Besonders die Adventszeit, in der sich viele Menschen auf besinnliche Feiertage vorbereiten, wird von unerwünschten Gästen gern für kriminelle Machenschaften genutzt. Wegen zweier Einbrüche im Dorf hat die Ortsgemeinde Simmertal auf ihrer Facebook-Website Verhaltensregeln und wertvolle Tipps zum Schutz vor Einbrüchen veröffentlicht. Angesichts des Raubüberfalls in der Binger Landstraße, bei dem die Täter äußerst brutal vorgingen, ist die Wachsamkeit der Bürger in Hochstetten-Dhaun eh schon besonders hoch. Die Meldung über den Vorfall, der bereits am vergangenen Donnerstag stattfand, hat in der Region für Entsetzen gesorgt.

Auch wenn der Überfall offiziell noch nicht bestätigt wurde, heißt das nicht, dass der nicht stattgefunden hat. Die brutale Tat wird sicherlich in den kommenden Tagen auf dem Presseportal der Polizei in allen Einzelheiten Erwähnung finden. Es wird allgemein vermutet, dass rein ermittlungstaktische Gründe für die zurückhaltende Informationspolitik verantwortlich sind. Der Überfall stellt jedenfalls einen Übergriff von erschreckender Dimension dar und erinnert an die Handlungsstränge aus Krimis. Dabei ereignete sich das Ganze in der sonst so ruhigen und beschaulichen Gemeinde Hochstetten-Dhaun. Hochstetten-Dhaun und Simmertal sind überall! Daher sind alle Bürger des Kirner Landes zur erhöhten Vorsicht aufgerufen. Für Informationen und Tipps zum Thema Einbruchschutz sei ein Blick in die Facebook-Seite der Ortsgemeinde Simmertal empfohlen.

One thought on “Kriminalfall in Hochstetten: Simmertal verstärkt Einbruchschutz und gibt Handlungsempfehlungen auf Facebook-Seite!

  1. In dieser Jahreszeit kommt es schon seit Jahren verstärkt zu Einbrüchen
    In dieser Zeit finden verstärkt polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung dieser sog. Tageswohungseinbrüche, statt.
    Und auf den Social-Media-Seiten der Polizei, wird auf Massnahmen hingewiesen, wie ein solcher Einbruch verhindert werden kann.

Comments are closed.