Überfall in Hochstetten! In den letzten Tagen kam es in Hochstetten, insbesondere in der Binger Landstraße, zu vermehrten Berichten über verdächtige Aktivitäten. Anwohner berichteten von dunklen Gestalten, die in den Gärten und entlang der Bahntrasse gesichtet wurden. Meist in Gruppen von drei Personen unterwegs, zogen sie durch das Gebiet. Hunde schlugen regelmäßig an, und auch Wildkameras zeichneten die nächtlichen Streifzüge auf. Die besorgten Anwohner informierten daraufhin Polizei und Ortsgemeindevertreter, um eine verstärkte Kontrolle und entsprechende Maßnahmen zu veranlassen. Auch der Blog wurde gebeten, über die Vorkommnisse zu berichten, um die Öffentlichkeit zu informieren.
Am gestrigen Abend eskalierte die Situation: Ein Anwohner wurde in seinem Garten überfallen. Die Täter misshandelten den Geschädigten, fesselten und knebelten ihn und durchwühlten das Anwesen. Dabei entwendeten sie 150 Euro Bargeld. Nachdem sie die Beute gemacht hatten, flüchteten die Täter vom Tatort. Der Geschädigte wurde bei dem Überfall verletzt und musste mit mehreren Prellungen und weiteren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Dieser Vorfall ist ein Schock. Der hat das Sicherheitsgefühl in der Gemeinde stark beeinträchtigt. Die Polizei wird alles daran setzen, die Täter zu ermitteln und die Sicherheit der Anwohner zu gewährleisten.
Wird scheinbar Zeit das noch mehr passiert bis erst etwas dagegen unternommen wird.
Schlimm genug alles. In paar Tagen/ Wochen ist es wieder unter den Tisch gekehrt.
Die Polizei wird Alles daran setzen, die Täter zu ermitteln !?
Das bedeutet ja Nix Anderes als: Die Akte bleibt jetzt zuerst mal 4 Wochen auf einem Schreibtisch liegen. Danach wird die Akte dann endgültig geschlossen und im Archiv abgeheftet.
EIN Anwohner.
So ist es! Wollen (sollen ) wir uns daran gewöhnen? Ist wohl so vorgesehen.
Frohe Weihnachten.
Jeder kann es frei entscheiden was genau passiert. Die Wahlen werden kommen.
Sprecht eure Freunde/ Family an und fragt diese mal genau was für eine Zukunft sie wollen?
Ob solche Überfälle mehr werden sollen und die Energiekosten in die Decke gehen, geschweigedenn die ganze Industrie in der Region den Bach gehen soll?
Es gibt nur eins zu wählen!
Schönen Sonntag!
Was soll das ganze Geschwurbel. Ok Irgendwas ist da passiert , aber keiner weiß was. , und schon gehen die Sprüche alla AFD los. Wir leben in unserem Land so sicher wie in keinem anderen Land und haben eine funktionierende Polizei, also keine Panikmache bitte.
Im Presseportal der Polizei Kirn ist keine entsprechende Meldung zu finden.
Woher die Informationen stammen, und was tatsächlich, oder, ob überhaupt was passiert, ist, lässt sich nicht unabhängig überprüfen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel sich mit der Arbeit der Polizei auskennen.
Nix ist im Portal zu lesen. JA, GENAU DAS IST JA UNSER Problem !
Auch in Birkenfeld fanden in den letzten Wochen Überfälle incl. Körperverletzungen statt. DIN Infos gelangten ans Licht, weil sich Wartende im Jobcenter darüber unterhielten. Auf Nachfragen bei Polizei und Stadt bekam man dann die unglaubliche Antwort:
Solche Vorfälle sind nicht relevant für die Öffentlichkeit und es bestände kein Interesse daran.
JA HALLO.
Dann brauchen wir ja auch weiter Nix für die Aufklärung zu tun. Schlaft schön weiter …
In Idar-Oberstein läuft die „Öffentlichkeitsarbeit“ anders als un Kirn!! Hier wird Montags immer die „Wochenend-Bilanz“ kommuniziert!!
Die Polizeidirektion Trier präsentiert diese ausführlich im Presseportal!!
Für Kirn ist dies wohl, bewusst, so nicht gewollt!!
Hier werden schon immer die „Probleme“ allzugern unter den Teppich gekehrt!!
Für die Pressearbeit ist die Pressestelle des Präsidiums zuständig, welchem die Dienststelle angehört.
Und ob, ein Vorfall relevant für eine Meldung ist, entscheidet die Pressestelle, und nicht Wartende beim Jobcenter, oder irgendjemand anderes.
Und die Entscheidungen werden nicht nach gutdünken , sondern nach polizeiliche Erwägungen getroffen.
Es wird auch nichts unter den Teppich gekehrt etc.
Da fühlt sich sich ja jemand richtig persönliche angegriffen. Schön das man auf diese Art erfährt, dass ja tatsächlich etwas schief läuft.
Wer sollte sich hier persönlich angegriffen fühlen. Es geht um die Sache.
Es ist einfach unglaublich, welche geistigen Irrlichter sich in der Öffentlichkeit äußern, natürlich überwiegend anonym. Überfälle werden unter den Teppich gekehrt, Akten bleiben auf irgendwelchen Tischen liegen, bis sie endgültig verschlossen werden. Die Energiepreise explodieren. Jupp. Und alles wird durch die nächste Wahl geändert. Wobei, was insbesondere Energiepreise mit Wahlen zu tun haben, erschiesst, ups, erschließt sich mir nicht gerade. Aber nun ja, vielleicht sollten manche mal davon abtreten, 4gewinnt weiter mit drei Steinchen spielen zu wollen.