Andreasmarkt in Kirn: Ein nostalgischer Rückblick und ein neuer Anfang für das weihnachtliche Traditionsereignis!

Bitte vormerken: Der Andreasmarkt in Kirn hat eine lange Tradition und ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des vorweihnachtlichen Kalenders. Am Samstag, den 30. November, wird der Markt in der Innenstadt wieder stattfinden – und das in einer Atmosphäre, die nicht nur an die Wurzeln des Marktes erinnert, sondern auch neue Impulse setzt. Von 11:00 bis 18:00 Uhr sind die Besucher eingeladen, die festlich geschmückte Innenstadt zu entdecken und in eine besinnliche Adventsstimmung einzutauchen. In den letzten Jahren hat der Andreasmarkt leider etwas an Attraktivität eingebüßt. Die Zahl der Stände und die Vielfalt des Angebots konnten nicht immer mit der großen Nachfrage mithalten. Sie’s drum, die Veranstalter setzen weiter auf Tradition, um sowohl langjährige Besucher als auch neue Gäste zu begeistern.

Der Markt wird in der Innenstadt sowie auf dem Wilhelm-Dröscher-Platz und stattfinden, wo festlich dekorierte Holzhäuschen eine gemütliche und winterliche Atmosphäre schaffen. Hier findet auch ein Bühnenprogramm statt und hier können die Besucher bei einem Bummel durch die Stände hochwertige Wintermode, wie Handschuhe, Schals, elegante Krawatten und stilvolle Hüte, entdecken. Aber auch festliche Dekorationen, kunstvolle Handwerksarbeiten und Weihnachtsgeschenke aus der Region sind zu finden.

Ein besonderes Highlight des Andreasmarktes sind die Stände von lokalen Vereinen, Schulen und Verbänden, die sich mit Glühwein, hausgemachten Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und leckeren Plätzchen einbringen. Diese Stände sind zwar weniger geworden, tragen aber weiter dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl und die festliche Stimmung zu stärken. Sie bieten eine willkommene Pause beim Bummeln über den Markt. Nutzen Sie also die Gelegenheit, sich von der einzigartigen Atmosphäre des Kirner Andreasmarktes verzaubern zu lassen. Der Eintritt ist frei, und die Stadt Kirn freut sich darauf, die Besucher zu einem entspannten und genussvollen Adventsbummel einzuladen.

One thought on “Andreasmarkt in Kirn: Ein nostalgischer Rückblick und ein neuer Anfang für das weihnachtliche Traditionsereignis!

  1. Fairerweise muss man auch erwähnen, daß auch hier die exorbitante, allgemeine Preisentwicklung zugeschlagen hat!!
    Löhne, Gehälter, Renten und Bürgergeld sind aber leider nicht im gleichen Ausmaß gestiegen🤷‍♂️
    Da überlegt man halt zweimal auf was man nun verzichten kann, um die horrenden Lebenshaltungskosten zu stemmen‼️

Comments are closed.