Ein starkes Miteinander: Kita Kirn-Sulzbach dankt für großzügige Unterstützung der Deutschen Post!

Der Bitte nach Erwähnung kommt der Blog gerne nach – und es gibt wahrlich Grund, darüber zu berichten! Wenn alle an einem Strang ziehen, kann am Ende nur etwas Gutes dabei herauskommen. So auch bei der Kindertagesstätte Kirn-Sulzbach, die von einem Programm der Deutschen Post profitierte und eine großzügige Spende für die Verschönerung des Außenbereichs erhalten hat. Der Betrag, eine stattliche Summe, wurde zweckgebunden eingesetzt, um Arbeitsmaterialien zu besorgen und für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer zu sorgen.

Am 9. November war dann großes Aufräumen und Verschönern angesagt: In einer gemeinsamen Aktion von Elternausschuss, Eltern, Erziehern, Leitung und Mitarbeitern der Deutschen Post, wurde ordentlich Hand angelegt. Dabei wurden Hecken geschnitten, neue Flächen für Spielsachen und Aktivitäten geschaffen, und natürlich ordentlich aufgeräumt. Das Ergebnis ist ein Außenbereich, der nun wieder richtig Lust auf Toben und Spielen macht. Vielleicht könnte man sagen: „Außen hui, innen pfui?“

Der Elternausschuss, vertreten durch Amina Kuhlen, berichtet, dass die Renovierungsarbeiten im Inneren der Kita leider ins Stocken geraten sind. Seit dem letzten Blog-Bericht im Januar, der den Sanierungsfall Kita Kirn-Sulzbach dokumentierte, sei wenig bis nichts passiert. Auch die Informationen rund um ein mögliches Ausweichquartier lassen auf sich warten. Trotz der beachtlichen Anstrengungen im Außenbereich bleibt also die Frage: Wird das Innen noch genauso schnell auf Vordermann gebracht? Die Leser dürfen gespannt bleiben.