Vor einem Jahr im August ist die Online-Präsenz für Hochstetten-Dhaun Wirklichkeit geworden. Die Dorfseite www.hochstetten-dhaun.de hat sich mittlerweile etabliert. Ab und an klickt der Blog hinein, um Dorf-Neuigkeiten zu erfahren. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen. Insgesamt ist die Plattform jedoch in ihrer Grundstruktur recht ansprechend und übersichtlich gestaltet und wird, was am wichtigsten ist, einigermaßen aktuell gehalten. Der positive Eindruck überwiegt. Es reicht für eine Visitenkarte im Netz. Und hey, andere Dorfseiten stehen meist viel schlechter da. Die bereitgestellten Informationen sind mehr als ausreichend, um das Dorf zu repräsentieren. Wobei an einigen Stellen nachjustiert werden könnte. Mag sein, dass die Seite nicht bahnbrechend ist, aber sie erfüllt ihren Zweck vollkommen zufriedenstellend. In Schulnoten wäre das insgesamt befriedigend, in Teilen sogar gut.
Cool auf der Seite: Man kann Inhalte auf X [ehemals Twitter] teilen.
Nicht cool: Man findet auf der Homepage keinen Link zur X – Seite von Hochstetten-Dhaun. Dort könnte man doch die Headlines mit einem Link jeweils zur Seite posten. Dann könnte man das ganze abonnieren, und bei interessanten Headlines direkt zum Blog von Hochstetten-Dhaun springen. Das wäre echt noch ein kleines Detail, was fehlt.
Das wichtigste ist, dass die Gemeinde versucht eine Internetpräsenz aufzubauen. Verbesserungsvorschläge werden bestimmt gerne angenommen.
Wichtig ist, der Anfang wurde gemacht.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.