Ist Landrätin Bettina Dickes da ständige Posten leid? Die sonst so eifrige Social-Media-Queen, die jeden ihrer Schritte mit der Welt teilt, scheint plötzlich fahrig zu werden. Keine Selfies, keine Posts, keine Kommentare darüber, wie „informativ“ und „bereichernd“ das Treffen auf dem Kirner Marktplatz am vergangenen Samstag doch war. Und auch kein Bild mit Eistütchen lässt sich finden. Was stimmt nicht mit ihr? Ist ihr ein Post aus Kirn nicht mehr wichtig? Sind das etwa das erste Anzeichen einer „Kirn-Post-Allergie“? Es ist bereits Mittwoch und die Stille in den sozialen Medien ist fast schon unheimlich. Auch der CDU-Verband Kirner Land hüllt sich in Schweigen. Hat der Marktplatz etwa seine Magie verloren, oder müssen wir uns ernsthafte Sorgen um die Social-Media-Fitness unserer Landrätin machen?
Die Stille ist fast schon unheimlich. Selbst der sonst so rührige CDU-Verband Kirner Land schweigt sich beharrlich aus. Beobachter der politischen Szene fragen sich bereits, ob ein Geheimtreffen hinter verschlossenen Türen stattgefunden hat, bei dem beschlossen wurde, Kirn künftig von der digitalen Landkarte zu streichen. In der Zwischenzeit ist die Kirner Bevölkerung in hellem Aufruhr: Wo bleiben die obligatorischen Selfies? Wo ist das wohlbekannte Lächeln vor der historischen Kulisse? Hat sich Bettina Dickes etwa dazu entschieden, das süße Leben offline zu genießen? Man munkelt, sie könnte das erste politische Opfer einer handfesten Social-Media-Übermüdung sein, die allerdings nur in Kirn aufschlägt.
Wobei, sie war wieder mal in Kirn!!
In 2 Monaten ist Landratswahl‼️Katharina Dahm, die SPD Kandidatin, die „große Unbekannte“, ist da eher gefordert ihren Bekanntheitsgrad zu steigern‼️ Da sie bis jetzt auf der kommunalpolitischen Bühne nicht in Erscheinung trat, wird es interessant sein zu erfahren was sie besser machen will ‼️